Bibbo unser Erdnussmannli

 

Bibbo ist ein Erdnussmannli.

Er stammt aus Südamerika, dort wo die Erdnüsse ursprünglich herkommen.

Wie alle anderen Erdnüsse hat er sich aus einer wunderschönen, goldgelben Blüte entwickelt, deren Fruchtknoten sich später in die Erde gebohrt hat. Dort, im sandigen Erdreich hat er sich zu diesem Prachtsnüssli entwickelt.

Das Leben hat ihm, in einer mondhellen Nacht, ein Sternfunken eingehaucht.

Bibbo hat eine lange Reise hinter sich. Mit vielen anderen Nüssli hat er in einem Jutesack den Atlantik überquert und ist eines Tages bei uns aus einem der Säcke gepurzelt.

 

Sein selbstauserwählter Job hier bei uns:

Sobald frisch geröstete Erdnüssli bei uns erhältlich sind, steht er getreu an der Strasse und macht die Passanten darauf aufmerksam...

 

Bibbo erhältst Du auch als Keramikfigur.

Jedes Erdnussmannli wird von mir einzeln von Hand angefertigt. Somit ist jedes ein Unikat, mit verschiedensten Gesichtsausdrücken und Körperhaltungen!

 

Bibbo reist in einer praktischen Reisebox, die mit feiner Holzwolle gepolstert ist, um dem kleinen Gesellen die Reise so bequem wie möglich zu machen.

 

Bibbo  Keramikfiguren findest Du in unserem Shop.

Röstsaison der Erdnüsse

Wir rösten täglich frisch von Mitte Oktober bis Ende Januar.
Auf Bestellung sind unsere frischgerösteten Erdnüsse ab einer Menge von 5 kg das ganze Jahr über erhältlich.